Kalkumer Schloss

Die notwendigen Einschränkungen während der Corona-Pandemie mit ihren vielen Nachteilen bieten andererseits auch Möglichkeiten, Ziele zu finden, die man in normalen Zeiten vielleicht nicht gefunden hätte. Einer meiner derzeit seltenen Ausflüge führte mich zum Kalkumer Schloss im Norden von Düsseldorf. Das Wasserschloss im Düsseldorfer Stadtteil Kalkum ist hervorgegangen aus einem der ältesten Rittersitze in der Region und war Stammsitz der ritterbürtigen Herren von Kalkum. Das Schloss steht gemeinsam mit dem zugehörigen Park seit dem 18. Januar 1984 unter Denkmalschutz.

Weitere Informationen:  Schloss Kalkum auf Wikipedia

Aufgrund der historischen Bauten und der entsprechenden Atmosphäre rund um das Schloss habe ich die Bilder in schwarz-weiß mit leichter Sepia-Tönung gestaltet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 + acht =